WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Autovermietung:
Europcar führt "Prestige-Flotte" ein

Mit einem Gewinnspiel bewirbt der Autovermieter seine neue "Prestige-Flotte". Damit will Europcar stärker auf individuelle Kundenwünsche reagieren.

Text: Frauke Schobelt

5. August 2014

Mit einem neuen Angebot wendet sich Autovermieter Europcar an Kunden, die gerne etwas luxuriöser oder ausgefallener unterwegs sind, oder die gezielt ein bestimmtes Modell buchen wollen. An 13 Stationen in Hamburg, München, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf und Köln steht dafür künftig die "Prestige-Flotte" zur Verfügung. Dazu gehören "Fun Cars" wie der Land Rover Defender Station Wagon oder der Sportwagen Jaguar F-Type, Luxus-Cabrios wie der BMW Z4 sDrive20i oder der Audi TT Roadster Quattro, Limousinen wie die Mercedes-Benz S-Klasse, SUVs und Vans, aber auch Modelle wie der Golf GTI.

„Die Prestige-Flotte ist ein weiterer Baustein unserer Strategie, unsere Services und Angebote auf die wachsende Vielfalt an Mobilitätsbedürfnissen möglichst individuell zuzuschneiden“, sagt Ingrid Johnson, Director Revenue & Capacity Management bei Europcar. „Künftig werden Kunden mit einem ausgefallenen Modellwunsch in der Lage sein, diesen auch verbindlich zu buchen. Deshalb haben wir diesen neuen Service auch unter das Motto ,movingmyway’ gestellt.“ Anders als bei der regulären Flotte können Kunden ihr gewünschtes Fahrzeug direkt auswählen und nicht wie üblich die Kategorie. Eine spezielle Website soll das neue Angebot vermarkten: www.europcar.de/prestige.

Zur Einführung der Prestige-Flotte startet Europcar ein Gewinnspiel unter dem Motto „#movingmyway“ – in Anlehnung an den Unternehmensclaim „Moving your way“. Bis zum 27. August 2014 können Bilder oder Videos zum Thema „Fahrspaß“ über Facebook, Twitter und Instagram hochgeladen und mit den Hashtags #movingmyway, #europcar des Wunschautos (#golfgti, #golfr, #defender, #ftype) getaggt werden. Der Gewinner fährt eine Woche lang einen Wagen der Flotte.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.