
Autovermietung:
Europcar führt "Prestige-Flotte" ein
Mit einem Gewinnspiel bewirbt der Autovermieter seine neue "Prestige-Flotte". Damit will Europcar stärker auf individuelle Kundenwünsche reagieren.
Mit einem neuen Angebot wendet sich Autovermieter Europcar an Kunden, die gerne etwas luxuriöser oder ausgefallener unterwegs sind, oder die gezielt ein bestimmtes Modell buchen wollen. An 13 Stationen in Hamburg, München, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf und Köln steht dafür künftig die "Prestige-Flotte" zur Verfügung. Dazu gehören "Fun Cars" wie der Land Rover Defender Station Wagon oder der Sportwagen Jaguar F-Type, Luxus-Cabrios wie der BMW Z4 sDrive20i oder der Audi TT Roadster Quattro, Limousinen wie die Mercedes-Benz S-Klasse, SUVs und Vans, aber auch Modelle wie der Golf GTI.
„Die Prestige-Flotte ist ein weiterer Baustein unserer Strategie, unsere Services und Angebote auf die wachsende Vielfalt an Mobilitätsbedürfnissen möglichst individuell zuzuschneiden“, sagt Ingrid Johnson, Director Revenue & Capacity Management bei Europcar. „Künftig werden Kunden mit einem ausgefallenen Modellwunsch in der Lage sein, diesen auch verbindlich zu buchen. Deshalb haben wir diesen neuen Service auch unter das Motto ,movingmyway’ gestellt.“ Anders als bei der regulären Flotte können Kunden ihr gewünschtes Fahrzeug direkt auswählen und nicht wie üblich die Kategorie. Eine spezielle Website soll das neue Angebot vermarkten: www.europcar.de/prestige.
Zur Einführung der Prestige-Flotte startet Europcar ein Gewinnspiel unter dem Motto „#movingmyway“ – in Anlehnung an den Unternehmensclaim „Moving your way“. Bis zum 27. August 2014 können Bilder oder Videos zum Thema „Fahrspaß“ über Facebook, Twitter und Instagram hochgeladen und mit den Hashtags #movingmyway, #europcar des Wunschautos (#golfgti, #golfr, #defender, #ftype) getaggt werden. Der Gewinner fährt eine Woche lang einen Wagen der Flotte.