WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sender-Jubiläum:
Eurosport feiert 25-Jähriges mit Kampagne

Seit 1989 sendet der Sportsender: Zum 25. Geburtstag spendiert sich Eurosport 2014 eine Jubiläumskampagne unter dem Motto "We Live For Live".

Text: Susanne Herrmann

13. Januar 2014

Seit 1989 sendet der Sportsender: Zum 25. Geburtstag spendiert sich Eurosport eine Jubiläumskampagne unter dem Motto "We Live For Live". Die Werbemaßnahmen werden seit 8. Januar eingesetzt und umfassen im Verlauf des Jahres 2014 sowohl Verbraucher- als auch Geschäftskundenkommunikation. Die Kampagne soll die Bedeutung des Live-Sports für Eurosport in den Vordergrund rücken und die Weiterentwicklung sowie das Wachstum des Sportsender darstellen. Dabei helfen klassische Werbung, PR, Social-Media-Inhalte, Zuschaueraktionen, Events und interne Mitarbeiteraktivitäten, "25 Jahre"-Grafikelemente, die Senderlogo und -präsenzen ergänzen, sowie ein Zuschauerwettbewerb: Die Gewinner dürfen verschiedene Sportereignisse besuchen.
   
2014 wird Eurosport neue digitale Produkte starten, um sein Live-Sportangebot zu verbessern. Zusätzlich wird Eurosport mit einer eigenen internationalen Studie, die Ende Januar 2014 veröffentlicht wird, die Präferenzen und Mediennutzung der europäischen Sportfans untersuchen. Jean-Thierry Augustin, CEO der Eurosport Gruppe: "Wir werden nicht nostalgisch zurückschauen, sondern unser gesamtes Know-how, das wir seit 1989 gesammelt haben, dazu nutzen, um mit neuen und verbesserten Inhalten ein noch umfassenderes Live-Erlebnis zu schaffen."  
  
Derzeit umfasst die Eurosport-Plattform die TV-Sendermarken Eurosport, Eurosport 2 und die dazugehörenden HD-Sender, Eurosport News sowie lokale Fensterprogramme Eurosport France, British Eurosport und Eurosport im Asien-Pazifikraum. Online erreicht Eurosport.com (in Deutschland: Yahoo.eurosport.de)  bis zu 23 Millionen Unique User im Monat (laut Com Score 2012).


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


06.08.2025 | Dr. Kleine Pharma GmbH | Frankfurt am Main Junior Produktmanager (m/w/d) Private Label
Dr. Kleine Pharma GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.