
Sender-Jubiläum:
Eurosport feiert 25-Jähriges mit Kampagne
Seit 1989 sendet der Sportsender: Zum 25. Geburtstag spendiert sich Eurosport 2014 eine Jubiläumskampagne unter dem Motto "We Live For Live".
Seit 1989 sendet der Sportsender: Zum 25. Geburtstag spendiert sich Eurosport eine Jubiläumskampagne unter dem Motto "We Live For Live". Die Werbemaßnahmen werden seit 8. Januar eingesetzt und umfassen im Verlauf des Jahres 2014 sowohl Verbraucher- als auch Geschäftskundenkommunikation. Die Kampagne soll die Bedeutung des Live-Sports für Eurosport in den Vordergrund rücken und die Weiterentwicklung sowie das Wachstum des Sportsender darstellen. Dabei helfen klassische Werbung, PR, Social-Media-Inhalte, Zuschaueraktionen, Events und interne Mitarbeiteraktivitäten, "25 Jahre"-Grafikelemente, die Senderlogo und -präsenzen ergänzen, sowie ein Zuschauerwettbewerb: Die Gewinner dürfen verschiedene Sportereignisse besuchen.
2014 wird Eurosport neue digitale Produkte starten, um sein Live-Sportangebot zu verbessern. Zusätzlich wird Eurosport mit einer eigenen internationalen Studie, die Ende Januar 2014 veröffentlicht wird, die Präferenzen und Mediennutzung der europäischen Sportfans untersuchen. Jean-Thierry Augustin, CEO der Eurosport Gruppe: "Wir werden nicht nostalgisch zurückschauen, sondern unser gesamtes Know-how, das wir seit 1989 gesammelt haben, dazu nutzen, um mit neuen und verbesserten Inhalten ein noch umfassenderes Live-Erlebnis zu schaffen."
Derzeit umfasst die Eurosport-Plattform die TV-Sendermarken Eurosport, Eurosport 2 und die dazugehörenden HD-Sender, Eurosport News sowie lokale Fensterprogramme Eurosport France, British Eurosport und Eurosport im Asien-Pazifikraum. Online erreicht Eurosport.com (in Deutschland: Yahoo.eurosport.de) bis zu 23 Millionen Unique User im Monat (laut Com Score 2012).