
Eva Padberg: dufte mit Betty Barclay
Mit Glitzerschnüren aus Diamanten spielt das deutsche Topmodel Eva Padberg für den Betty-Barclay-Duft "chic". W&V Online zeigt die Kampagne von Ofenstein und auch noch das Making-of.
"Très très chic": Eva Padberg, Diamanten und eine Prise Rafinesse sind die Zutaten der neuen Werbekampagne der Ofenstein Werbeagentur für den Duft "Betty Barclay chic" (Mäurer & Wirtz). Chic heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben: Das sei die Philisophie hinter dem Spot und den Printmotiven, so die Erklärung der Agentur.
Ofenstein ist für die Kampagne und deren Umsetzung für Fernsehen, Print und Online verantwortlich. Dabei setzen die Münchner Agentur und die Stolberger Parfümfirma auf Topmodel Eva Padberg, seit Kurzem auch Markenbotschafterin der Modemarke Betty Barclay. Padberg steht und stand für zahlreiche Marken nicht nur als Model, sondern als prominentes Testimonial vor der Kamera: Die Liste reicht von Kosmetik (Schwarzkopf) über Mode (Otto) bis Auto (Mercedes). Im Chic-Spot bewegt sie sich durch glitzernde Diamantketten, die den Duft darstellen. Der Fernsehspot wird ab Ende April u.a. auf Pro Sieben, RTL, Sat.1 und Vox zu sehen sein. Das Making of dagegen nicht - aber dafür steht es hier:
Bei Mäurer & Wirtz, Stolberg, sind für die Kampagne Senior Brand Manager Nadine Rebentisch und
Brand Manager Laurentia Möbius zuständig. Bei Ofenstein betreuen den Kunden der Geschäftsführer Florian Ofenstein, Lydia Crnkovic (Beratung), Caren Clausen und Stefanie Jonas (AD). Die Produktion übernahm Palladium Commercial Productions.