WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Eva Padberg: dufte mit Betty Barclay

Mit Glitzerschnüren aus Diamanten spielt das deutsche Topmodel Eva Padberg für den Betty-Barclay-Duft "chic". W&V Online zeigt die Kampagne von Ofenstein und auch noch das Making-of.

Text: Susanne Herrmann

21. April 2011

"Très très chic": Eva Padberg, Diamanten und eine Prise Rafinesse sind die Zutaten der neuen Werbekampagne der Ofenstein Werbeagentur für den Duft "Betty Barclay chic" (Mäurer & Wirtz). Chic heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben: Das sei die Philisophie hinter dem Spot und den Printmotiven, so die Erklärung der Agentur.

Ofenstein ist für die Kampagne und deren Umsetzung für Fernsehen, Print und Online verantwortlich. Dabei setzen die Münchner Agentur und die Stolberger Parfümfirma auf Topmodel Eva Padberg, seit Kurzem auch Markenbotschafterin der Modemarke Betty Barclay. Padberg steht und stand für zahlreiche Marken nicht nur als Model, sondern als prominentes Testimonial vor der Kamera: Die Liste reicht von Kosmetik (Schwarzkopf) über Mode (Otto) bis Auto (Mercedes). Im Chic-Spot bewegt sie sich durch glitzernde Diamantketten, die den Duft darstellen. Der Fernsehspot wird ab Ende April u.a. auf Pro Sieben, RTL, Sat.1 und Vox zu sehen sein. Das Making of dagegen nicht - aber dafür steht es hier:

Bei Mäurer & Wirtz, Stolberg, sind für die Kampagne Senior Brand Manager Nadine Rebentisch und
Brand Manager Laurentia Möbius zuständig. Bei Ofenstein betreuen den Kunden der Geschäftsführer Florian Ofenstein, Lydia Crnkovic (Beratung), Caren Clausen und Stefanie Jonas (AD). Die Produktion übernahm Palladium Commercial Productions.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.