
Evian gewinnt mit viraler Werbung
Der Baby-Spot von Evian bricht mit 14 Millionen Klicks alle Rekorde – und setzt damit neue Maßstäbe im viralen Marketing.
Der neue Spot von Evian bricht mit 14 Millionen Klicks alle Rekorde – und setzt damit neue Maßstäbe in der viralen Werbung. Die computeranimierten rollschuhfahrenden Babies toppen alle früheren ersten Plätze der meistgeklickten Spots.
Verglichen mit den Zahlen der letzten Woche ist die Anzahl der Klicks dem Branchenmagazin "Advertising Age" zufolge um 652 Prozent in die Höhe geschossen. Grund für diesen Erfolg sind laut Online-Marktforschungsunternehmen Visible Measures die zahlreichen "niedlichen und verrückten" Darstellungen der Windelträger. BETC Euro RSCG hat das Commercial entwickelt.
Evian dürfte es freuen. Die Wassermarkt hatte die Babies nach langer Zeit wieder auf die Werbebühne zurück geholt. Mittlerweile existieren schon zahlreiche Nachahmer-Spots, unter anderem lässt ein Youtube-User die Babies zu Michal Jacksons "Beat it" tanzen.