
Evonik schaltet BVB-Spot
Mit einem Dankeschön-Spot an Mannschaft und Fans geht BVB-Hauptsponsor Evonik am Freitag on air. OMD schaltet in Sportumfeldern, erste Stationen sind Sky und n-tv.
Evonik, Trikotsponsor von Borussia Dortmund seit 2007, schaltet ab Freitag für die gesamte Rückrunde einen TV-Spot, der die generationsübergreifende Unterstützung der Fans für ihren Verein thematisiert. Zum Derby mit Schalke 04 machen Sky und n-tv den Anfang, hinzu kommen Sportumfelder auf ARD und Sport1, gebucht von OMD. Konzipiert und produziert wurde der Auftritt vom Evonik-Etathalter KNSK (Werner Knopf, Geschäftsführer; Olaf Hörning, CD Text; Vera Hampe, CD Art; Verena Gillwald, Etat Direktor).
Bei Evonik verantwortet Markus Langer, Leiter Konzernmarketing und PR, den BVB-Spot: „Was der BVB und sein 12. Mann von Spieltag zu Spieltag leisten, ist schlicht unglaublich. Deshalb wollen wir Mannschaft und Fans mit unserem Spot schon jetzt für eine großartige Saison danken.“
Und der Dank geht zurück: Auf der Facebook-Seite von Borussia Dortmund wird der Spot enthusiastisch kommentiert, Donnerstag nachmittag hatte der Werbeclip nach knapp eintägiger Präsenz bereits über 3900 Zustimmmungen erhalten. Auch auf YouTube fand der Film mit bisher etwa 7000 Views schnell Anklang.