
Ex-"Focus"-Mitarbeiter bringen "Good Taste" heraus
Stephan und Hanka Paetow, früher beim "Focus", gründen ein Genießer-Magazin. "Good Taste", so der Titel, soll bereits in diesem Sommer an den Start gehen.
Nach ihrem Ausstieg beim Nachrichtenmagazin "Focus" gründen Hanka und Stephan Paetow ihr eigenes Magazin. "Good Taste", so der Titel, soll bereits in diesem Sommer an den Start gehen. Nach aktuellem Stand wird das Heft Ende Juli gelauncht, verrät Stephan Paetow, der bei "Good Taste" als Verleger agiert. Sollte es gut anlaufen, ist eine zweimonatliche Erscheinungsweise geplant.
Die Vorbereitungen laufen bereits, allerdings in überschaubarem Rahmen und mit kleinem Team. Die Chefredaktion liegt bei Hanka Paetow; der Redaktionssitz ist bei Paetows zu Hause. „Flatpublishing“ statt „Desktop-Publishing“, sagt der frischgebackene Unternehmer. Für seine Frau, die beispielsweise bei "Focus" das Special „Wein & Genuss“ etabliert hat, geht mit dem Launch des Magazins ein großer Wunsch in Erfüllung.
Das Heft, das im deutschsprachigen Raum erscheinen soll, wird voraussichtlich für vier bis fünf Euro angeboten. Die Startauflage soll bei rund 20.000 Stück liegen. Vertrieben wird der Titel teils klassisch über Kiosk und Abo, aber auch über die Hotel- und Gastronomiebranche. Derzeit agiert Hanka Paetow noch als Chefredakteurin des Schweizer Genuss-Magazins "Vivida". Ihr Mann Stephan hat Burda im vergangenen Jahr noch vor dem Umbau durch den neuen "Focus"-Chef Wolfram Weimer verlassen. Er war dort stellvertretender Chefredakteur.