
Überground:
Ex-Heimat-Werberin Farwick: Die erste Arbeit ihrer neuen Agentur
Überground heißt die von Jo Marie Farwick gegründete Agentur, die jetzt in Hamburg an den Start geht. Erster Kunde der Ex-Kreativchefin von Heimat Hamburg ist das Münchner Start-up Freeletics. W&V Online zeigt den TV-Spot für die Fitness-App.
Überground heißt die von Jo Marie Farwick gegründete Agentur, die jetzt in Hamburg an den Start geht. Erster Kunde der ehemaligen Kreativchefin von Heimat Hamburg ist das Start-up Freeletics. Das Münchner Unternehmen bietet über eine Fitness-App individuelle Trainingspläne an. Die internationale TV-Kampagne unter dem Motto "The Truth about Greatness" startet derzeit parallel in Deutschland, Frankreich und Italien. Hierzulande ist der von Überground konzipierte Spot auf den Sendern ProSieben, RTL II und Comedy Central zu sehen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Kampagnen rund um das Thema körperliche Fitness, macht Freeletics keinen Hehl daraus, dass der Weg dahin lang und schwer ist - und dass man sich schinden sowie mit großer Ausdauer dafür kämpfen muss.
Bei Überground sind Jo Marie Farwick und Nikolaus Ronacher für die Kampagne verantwortlich (Kreation und Regie). Gedreht wurde der 30-Sekünder in Südafrika (Filmproduktion: 27 Kilometer Entertainment, Hamburg). Nikolai von Sallwitz kümmerte sich um die Musik. Die verantwortliche Mediaagentur ist Leverate Media.
Die reduzierte Schwarz-Weiß-Optik wird für die gesamte Kampagne eingesetzt: In Ergänzung zum 30-Sekünder setzt Freeletics auf eine Facebook-, Youtube- und Instagram-Kampagne mit verschiedenen Cutdowns, In-App-Videos und Fotos.
Die Agentur Überground versteht sich selbst als Kreativkollektiv - mit dem Ziel, für jede denkbare Projekt-Konstellation die passenden Köpfe zusammen zu bringen.