Top-Personalie:
Ex-JvM-Kreativer Fabian Frese verstärkt Kolle-Rebbe-Führung
Fabian Frese, bis 2012 Geschäftsführer bei Jung von Matt/Alster und zuletzt als Freelancer tätig, steigt Mitte März ins Management der Hamburger Agentur Kolle Rebbe ein.
Fabian Frese, bis 2012 Geschäftsführer bei Jung von Matt/Alster und zuletzt als Freelancer tätig, steigt Mitte März ins Management der Hamburger Agentur Kolle Rebbe ein. Er wird dort neuer Geschäftsführer Kreation an der Seite von Stefan Kolle und Stefan Wübbe. "Wir freuen uns, mit Fabian einen extrem kreativen und sympathischen Menschen für uns gewonnen zu haben", heißt es von Seiten seiner beiden künftigen Partner. Kolle verweist auf die weitere Digitalisierung und Internationalisierung der Agentur, das unternehmerische Engagement bei diversen Start-ups sowie auf die Entwicklung eigener Produkte: "Da macht es Sinn, Freidenker wie Fabian an Bord zu holen und Verantwortung zu teilen", so Kolle.
Frese hatte Jung von Matt/Alster im September 2012 nach acht Jahren verlassen. Er war dort für Kunden wie Vodafone, Ricola, ARD und die "Bild"-Zeitung tätig. Seither war der 39-Jährige als Freelancer unter anderem für Agenturen wie Shift und R/GA London tätig und beteiligte sich am Aufbau verschiedener Start-ups. Frese ist ADC- und D&AD-Mitglied. Er hat zahlreiche nationale und internationale Kreativpreise gewonnen, darunter viermal Cannes-Gold und einen Grand Prix an der Côte d'Azur.