Expert wirbt mit Fußball und Lippenstift
Deutschlands WM-Spielerinnen sollen als Testimonials den Elektrofachhändler Expert attraktiver machen. Gestaltet wurde die Kampagne von der Hamburger Agentur Feeling. W&V Online präsentiert die Kino- und Radiospots.
Am 26. Juni beginnt die Frauenfußball-WM in Deutschland und sie soll „die schönste WM aller Zeiten“ werden. Das jedenfalls wünscht sich der Elektrohändler Expert, der im April eine neue Kampagne unter diesem Motto startet (Agentur: Feeling, Hamburg). „Schön“ ist in dem Fall durchaus wörtlich zu verstehen, denn die Hauptrolle in den neuen TV-, Kino- und Radio-Spots (Radio 1, Radio 2), mehreren Printmotiven und Online-Aktionen spielen vier Damen aus dem deutschen WM-Kader: Lira Bajramaj, Kim Kulig, Simone Laudehr und Célia Okoyino da Mbabi.
„Die hübschesten Spielerinnen“, wie Expert-Marketingleiter Wolfgang Brenner findet. Im Film dribbeln die vier nicht nur mit Bällen, sondern zücken außerdem Rougepinsel und Lippenstift. Am PoS in den 400 deutschen Läden der Kette sollen die Nationalspielerinnen ebenfalls Präsenz zeigen.
Zur Männer-WM 2010 hatte Expert bereits mit Miroslav Klose geworben. Und auch die neuen Testimonials sind werbeerfahren: Lira Bajramaj zum Beispiel lächelt bereits für Nike und Schwarzkopf.