
Extra-Ausgabe für Abonnenten: "Playboy" noch nackter
Aufgeräumt: Der "Playboy" erscheint ab sofort in zwei Varianten. Abonnenten erhalten Burdas Männermagazin mit einem "Star-Cover" ohne störende Textzeilen.
Aufgeräumt: Der "Playboy" erscheint ab sofort in zwei Varianten. Abonnenten erhalten Burdas Männermagazin mit einem "Star-Cover" ohne störende Textzeilen. Auf dem ersten Umschlagseite sind außer dem "Playboy"-Schriftzug nur der jeweilige Titelstar mit dessen Unterschrift zu sehen. Eine so freie Aussicht ist denn Kiosk-Käufern nicht vergönnt. Für sie gibt es weiterhin das klassische Cover mit Hinweisen auf wichtige Heftinhalte.
Mit dem nackteren Cover will "Playboy"-Chefredakteur Florian Boitin seinen Abonnenten "eine Freude machen und damit ihre Treue belohnen". Es handle sich um einen "strategischen Schritt für eine erfolgreiche Leser-Blatt-Bindung". Derzeit sind die rund 41.000 Abonnenten innerhalb der "Playboy"-Leserschaft klar in der Minderheit: Laut IVW lag die Gesamtauflage im Oktober 2010 bei 207.000 Exemplaren.