WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Trikotwerbung:
FC Barcelona und Intel: Sponsoring inside

Eine originelle Form von Trikotwerbung haben sich der FC Barcelona und Intel ausgedacht. Das Logo prangt auf der Innenseite - passend zum Claim "Intel inside".

Text: Ulrike App

13. Dezember 2013

Wenn zukünftig Gerard Piqué & Co. beim Jubeln ihre Trikots hochziehen, dann machen sie auch ihren neuen Sponsor Intel glücklich. Denn der FC Barcelona und der Chiphersteller haben sich eine originelle Form von Trikotwerbung ausgedacht. Das Logo prangt auf der Innenseite - passend zum langjährigen Unternehmensclaim "Intel inside". Denn der Intel dient nun als Technologiepartner des spanischen Topclubs, der Vertrag läuft erst einmal viereinhalb Jahre. Das ist bemerkenswert: Lange Zeit vermarktet der FC Barcelona seine Leibchen überhaupt nicht - und schon gar nicht die Innenseite. Jetzt haben die Katalanen sogar zwei Geldgeber. Neben Intel auch Hauptsponsor Qatar Airways, die katarische Fluggesellschaft beansprucht die Vorderseite für sich.

Beim Liga-Match gegen Villareal am 14. Dezember feiert die neue Werbeform Premiere. "Das ist weit mehr als reines Sponsoring für Intel", sagte Intels Chief Marketing Officer Deborah Conrad bei Vorstellung auf dem Trainingsgelände des Clubs. "Die Technologien, die wir zur Verfügung stellen und die Programme, an denen wir zusammen arbeiten, werden den FC Barcelona zu einem der technologisch fortschrittlichsten Fußballclubs der Welt machen. Darüber hinaus werden wir ambitionierte Bildungsinitiativen ins Leben rufen. "Neben Spieler und Trainer bekommen auch die Schüler der "La Masia" Fußball-Akademie Geräte mit Intel-Technologie. Zudem erklärt ein Image-Filmchen das Engagement von Intel:


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.