
19:13 für Ursapharm:
FC-Bayern-Stars werben für Augentropfen
Manuel Neuer, Mats Hummels und Jerome Boateng sind in einem Spot des neuen Gold-Partners Ursapharm zu sehen. 19:13 schafft die Verbindung zwischen Fußball und Augentropfen.

Foto: Ursapharm
Das Pharmaunternehmen Ursapharm aus Saarbrücken kann sich künftig stolz "Gold-Partner" des FC Bayern München nennen. Teil des umfangreichen Sponsoring-Deals ist auch Werbung mit Bayern-Spielern. Und deshalb sind nun Manuel Neuer, Mats Hummels und Jerome Boateng in einem Spot für Augentropfen zu sehen. In der Printkampagne, die von Martin Schoeller fotografiert wurde, taucht außerdem noch Thomas Müller auf. Verantwortlich für die Kampagne "Jeden Augenblick dabei" ist das Team rund um Geschäftsführer Kreation Michael Meyer von der Münchner Agentur 19:13.
Der Agentur gelingt es, dass die Verbindung zwischen Hylo Eye Care und Starfußballern durchaus schlüssig wirkt. Denn nicht nur deren Beine haben viel zu tun:
Ziel von Ursapharm ist es, die frisch relaunchte Augentropfen-Marke Hylo im B-to-C-Bereich bekannter zu machen. Dafür setzt das Unternehmen auf Fußballsponsoring. Der Vertrag mit dem FC Bayern beginnt mit der Saison 2017/18 und läuft zunächst drei Jahre.
Die geplanten Spots sind auf allen größeren TV-Sendern und Online zu sehen. Produktionsfirma ist Neuesuper, Regie führte das Film-Duo Kronck. Auch PoS-Material in Apotheken und Events rund um die Allianz-Arena kommen zum Einsatz.