WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

19:13 für Ursapharm:
FC-Bayern-Stars werben für Augentropfen

Manuel Neuer, Mats Hummels und Jerome Boateng sind in einem Spot des neuen Gold-Partners Ursapharm zu sehen. 19:13 schafft die Verbindung zwischen Fußball und Augentropfen. 

Text: Frauke Schobelt

17. August 2017

Jerome Boateng, Manuel Neuer und Mats Hummels werben für Hylo Care Augentropfen.
Jerome Boateng, Manuel Neuer und Mats Hummels werben für Hylo Care Augentropfen.

Foto: Ursapharm

Das Pharmaunternehmen Ursapharm aus Saarbrücken kann sich künftig stolz "Gold-Partner" des FC Bayern München nennen. Teil des umfangreichen Sponsoring-Deals ist auch Werbung mit Bayern-Spielern. Und deshalb sind nun Manuel Neuer, Mats Hummels und Jerome Boateng in einem Spot für Augentropfen zu sehen. In der Printkampagne, die von Martin Schoeller fotografiert wurde, taucht außerdem noch Thomas Müller auf. Verantwortlich für die Kampagne "Jeden Augenblick dabei" ist das Team rund um Geschäftsführer Kreation Michael Meyer von der Münchner Agentur 19:13.

Der Agentur gelingt es, dass die Verbindung zwischen Hylo Eye Care und Starfußballern durchaus schlüssig wirkt. Denn nicht nur deren Beine haben viel zu tun: 

Ziel von Ursapharm ist es, die frisch relaunchte Augentropfen-Marke Hylo im B-to-C-Bereich bekannter zu machen. Dafür setzt das Unternehmen auf Fußballsponsoring. Der Vertrag mit dem FC Bayern beginnt mit der Saison 2017/18 und läuft zunächst drei Jahre.

Die geplanten Spots sind auf allen größeren TV-Sendern und Online zu sehen. Produktionsfirma ist Neuesuper, Regie führte das Film-Duo Kronck. Auch PoS-Material in Apotheken und Events rund um die Allianz-Arena kommen zum Einsatz. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.