Champions-League-Finale:
FC Bayern bekommt werbliche Unterstützung
Saturn, Media-Markt, Hublot und MAN hängen sich werblich an das Finale ran - und unterstützen den FC Bayern München.
An dem Top-Spiel des Jahres kommen auch viele Unternehmen nicht vorbei, die ansonsten wenig mit Fußball zu tun haben. So hängen sich die Elektronikhändler Media-Markt und Saturn an das Champions-League-Finale werblich einfach ran. Denn die Ingolstädter gehören nicht zu den Sponsoren des FC Bayern München. Die beiden Marken der Media-Saturn-Holding stellen in der Freitagsausgabe der "Süddeutschen Zeitung" dennoch ihre Sicht auf das Duell zwischen den Bayern und Borussia Dortmund dar. Saturn freut sich auf ein "überirdisches Spiel" und Media-Markt heizt mit einem "Mia san Rot" die Stimmung an.
Wesentlich zurückhaltender gibt sich da Bayern-Partner Hublot. Das Motiv der Uhren-Marke kommt mit dem dezenten Satz "Wir drücken euch die Daumen für ein erfolgreiches Finalspiel!" aus.
Fahrzeug-Konzern MAN stand dagegen bei der Kreation seiner Anzeige vor einer kniffeligen Aufgabe. Beide Mannschaften fahren mit einem Bus dieser Marke im Wembley-Stadion vor. Deshalb lautet hier die Frage: "Kann man Münchner und Dortmunder gemeinsam zum Höhepunkt bringen?" Die Antwort bleibt das Unternehmen natürlich nicht schuldig: "MAN kann."