Agentur Nordpol:
FC St. Pauli-Fans gestalten ihre Dauerkarten selbst
"Nichts wird von alleine gut", heißt es beim FC St. Pauli: Die Agentur Nordpol hat sich für Dauerkartenkäufer eine tolle Aktion ausgedacht.
Das ist eine echte Premiere: Der Hamburger Kiezclub FC St. Pauli bringt für die neue Saison seine erste DIY-Dauerkarte heraus.
"Nichts wird von alleine gut", lautet das Motto des FC St. Pauli für die neue Zweitliga-Saison. Und beim Konzept für den Dauerkartenverkauf setzt die zuständige Agentur Nordpol (Hamburg) genau da an.
Die künftigen Dauerkarten gestalten sich die Anhänger des Kultclubs selbst: Statt einer fertig gedruckten Karte, erhalten die Fans
ein Blanko-Ticket. Zusammen mit zwei Stickerbögen, mit denen sie die Karte anschließend selbst bekleben können.
"Marketing@fcsp heißt, Möglichkeiten zu schaffen, dass sich Kreativität entfalten kann", sagt Martin Drust, der beim Tabellensiebten der jüngsten Zweitligasaison die Abteilung Marketing und Vertrieb leitet.
Auf Twitter, Facebook und Instagram kursieren bereits unzählige kreative Varianten der neuen Dauerkartenbesitzer.
Die Hamburger Agentur Nordpol ist (mit einer kurzen Unterbrechung) bereits seit 1998 für den Verein tätig und deckt dabei die ganze Bandbreite der Kommunikation ab, von Design, über Digital bis hin zur Architektur.