
SC Freiburg:
FCB Hamburg gewinnt Hummel-Etat
Pitch-Erfolg: FCB Hamburg hat den Sportartikelhersteller Hummel als Neukunden gewonnen. Am Anfang der Zusammenarbeit steht eine Digitalkampagne zur Vorstellung als neuer Ausrüster des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg.

Foto: FCB
Die Agentur FCB Hamburg hat nach einem Pitch den dänischen Sportartikelhersteller Hummel als Neukunden gewonnen. Am Beginn der Zusammenarbeit steht eine Digitalkampagne zur Vorstellung als neuer Ausrüster des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg.
Ein wesentliches Ziel der Kampagne ist die Stärkung der Bekanntheit und Sympathie der Marke Hummel im Freiburger Raum. Darüber hinaus soll der Abverkauf der neuen Freiburg-Trikots sowie der gesamten Hummel-Kollektion in der Region unterstützt werden.
Stefan Kock, Commercial Director von Hummel Deutschland: "Als neuer Ausrüster des SC Freiburg war es uns wichtig, in unserer ersten Kampagne die Fans des Clubs gezielt zu adressieren und einzubinden. Als Marke und Unternehmen wollen wir für die Anhänger des SC erlebbar und anfassbar sein."
Die Kampagne unter dem Motto "Hol das Ding nach Hause" setzt in erster Linie auf Guerilla- und Social-Media-Maßnahmen.
"Mit Hummel haben wir eine sehr dynamische und starke Marke an der Schnittstelle von Sport und Lifestyle gewonnen, mit der wir direkt zur Tat schreiten konnten", sagt Daniel Könnecke, CEO von FCB Hamburg. "Die Kampagne hat Vorfreude und Begehrlichkeit für die Marke und die neuen Trikots des SC Freiburg geweckt, obwohl Hummel zum Kampagnenstart noch gar nicht offiziell als Sponsor auftreten durfte."