
Top-Personalie:
FCB: Sven Becker wird Global Director Strategy für Beiersdorf
Der ehemalige TBWA-CEO Sven Becker betreut künftig für FCB den Kunden Beiersdorf. Der neue Posten ist ihm wie auf den Leib geschnitten.
Ab sofort nimmt Sven Becker seine Tätigkeit als Global Director Strategy Beiersdorf bei der Hamburger Interpublic-Tochter FCB auf. Becker wird sich um die globale Strategieplanung und -umsetzung in allen Märkten kümmern.
Künftig arbeitet er eng mit Erika Darmstaedter, Executive Vice President und Global Account Director Beiersdorf, sowie Constantin Kaloff, Global Executive Creative Director Beiersdorf, zusammen. „Sven ist einer der besten strategischen Köpfe, mit denen ich bisher gearbeitet habe. Er bringt viel Wissen über die Marke Nivea mit, ist sehr gut mit globalen Projekten vertraut und hat sich viele Jahre darauf fokussiert, wie sich das Konsumentenverhalten in einer digitalen Welt ändert“, sagt Darmstaedter. „Er ist der perfekter Partner für eine erfolgreiche Zukunft mit Beiersdorf.“
Mit über 20 Jahren Berufserfahrung bringt der ehemalige TBWA-CEO Becker einen Background in Markenstrategie und Strategic Planning mit. Er hat viele Jahre mit Beauty Brands gearbeitet und verschiedene Auszeichnungen für seine Arbeit erhalten. Zu seinen Stationen bei Kreativschmieden und großen Netzwerkagenturen gehörten Springer & Jacoby, BMP DDB London und DDB Düsseldorf. Becker war darüber hinaus Mitbegründer der ersten reinen Strategie-Agentur in Deutschland, Lucy Planning.
„Für Beiersdorf zu arbeiten ist eine sehr schöne Aufgabe für einen Planner. Nicht nur, weil man mit starken Marken arbeitet, sondern auch, weil das Unternehmen einen Fokus auf innovative Produkte hat und weiter Marktanteile erobern kann“, sagt Becker. Wenn sowohl Kunde als auch Agentur gemeinsame Ziele verfolgten und offen für neue Ideen seien, sei das eine spannende Kombination. FCB Hamburg wurde 1876 als Centrales Annoncen Büro William Wilkens gegründet. Seit über 100 Jahren ist FCB Lead-Agentur für Beiersdorf.