
FTD launcht App für Nutzer mit "geringem Zeitbudget"
Die FTD bringt eine neue App heraus, die "auf die Nutzerbedürfnisse von Entscheidern aus Wirtschaft und Politik mit geringem Zeitbudget zugeschnitten ist". Exklusiv ist die Anwendung nicht gerade, denn sie ist kostenlos für alle Smartphones mit den Betreibssystemen iOS und Android erhältlich.
Das Gruner + Jahr Finanzmedium "Financial Times Deutschland" bringt einen "weiteren Baustein seiner Mobile-Strategie". Die FTD Executive Edition ist eine neue App, die "auf die Nutzerbedürfnisse von Entscheidern aus Wirtschaft und Politik mit geringem Zeitbudget zugeschnitten ist". Exklusiv ist die Anwendung nicht gerade, denn sie ist kostenlos für alle Smartphones mit den Betreibssystemen iOS und Android erhältlich. Man habe sich dazu entschieden die App kostenfrei anzubieten, um das Ziel zu erreichen "in 2012 die mobile Reichweite der Wirtschaftsmedien auszubauen", so Angela Broer, Gesamtleiterin Electronic Media G+J Wirtschaftsmedien.
Die neue App bietet dabei in etwa die gleichen Themen wie die ebenfalls kostenlose App FTD Mobile an. Man rechne damit, dass die Zielgruppe ähnlich ist, aber die Nutzungssituation sich deutlich unterscheide, so Broer. "Die FTD Executive Edition bietet den Vorteil, dass die Informationen insgesamt auf das Wesentliche in fünf Rubriken reduziert ist und je nach Interessenslage personalisiert konsumiert werden kann", sagt Broer. Optisch kommt die FTD Executive Edition wesentlich hochwertiger daher. Die FTD-Hell-Lachs-Farbe wurde verbannt, es findet sich mehr Schwarz. Die Nachrichten aus den einzelnen Ressorts werden durch hochauflösende Bilder und Videos ergänzt. Launch-Partner ist die GE Germany.