
Facebook-Aktion: Brüllen wie der MGM-Löwe
Für einen Fotowettbewerb auf Facebook können die Fans einmal in die Rolle des berühmten MGM-Löwen schlüpfen. Entwickelt hat die Applikation Socialmarketingagentur.com aus Jena.
Der MGM Channel Deutschland veranstaltet bis Dezember auf seiner Facebook-Seite einen Fotowettbewerb, bei dem die Zuschauer brüllen können wie der berühmte Löwe der Filmgesellschaft Metro-Goldwyn-Mayer. Socialmarketingagentur.com hat dafür eine eigene Facebook-Anwendung entwickelt, mit der Fans und Zuschauer ihr eigenes Bild anstelle des Löwenkopfs in die goldene Filmrolle mit dem Schriftzug "Ars gratia artis“ laden können.
"Mit unserer Facebook-Präsenz möchten wir die Traumfabrik und den Glanz Hollywoods auf kreative Weise an Filmliebhaber herantragen“, erklärt Christine Brand, Geschäftsführerin der MGM Networks (Deutschland) GmbH. Der Fotowettbewerb soll die Interaktivität zwischen dem Filmkanal und seinen Kunden in einem weiteren Schritt vertiefen. Die Anwendung der Jenaer Social-Media-Spezialisten ist eine Mietlösung und wird direkt aus einem Reiter der Facebook-Seite von MGM Channel Deutschland gestartet. Die Zuschauer können damit schnell und unkompliziert Fotos hochladen, bewerten und kommentieren. Der Wettbewerb, bei dem es monatlich Gewinne im Wert von bis 1000 Euro gibt, läuft von Oktober bis Dezember, die monatlichen Sieger werden per Abstimmung durch die Community gewählt.
ht/rfi