
"All you can schlepp":
Facebook-Aktion: Saturn ruft zur Gadget-Jagd
Saturn gönnt der Facebook-Aktion "All you can schlepp" eine modifizierte Neuauflage. Im Vorjahr hatten sich 40000 User an dem Gewinnspiel beteiligt.
Saturn hält die Facebook-Gefolgschaft mit Gratis-Shopping bei Laune: Die Ingolstädter beleben die 2012er-Aktion "All you can schlepp" wieder - allerdings in modifizierter Form. "All you can schlepp - Alles oder Nichts" heißt es jetzt für die Fans der Marke. Dabei dürfen drei Teilnehmer in einer Saturn-Filiale 150 Sekunden lang auf Gadget-Jagd gehen.
Jeder, der auf der Facebook-Seite das Spiel Der große Fang durchläuft, nimmt an der Auslosung teilt. Wer dies zudem seinen Freunden weitersagt, hat sogar eine weitere Chance auf das Finale. Aus den ganzen Bewerbern fischt Saturn schließlich zwei Glückliche heraus.
Den dritten Finalisten küren die Stationen Radio Energy in Berlin, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart. Auf deren Hörer wartet das Spiel "All you can schätz", sie müssen dort das Gewicht von Saturn-Produkten erraten. Auf einen der Radio-Teilnehmer wartet dann auch das Finale. Am 3. Dezember treten drei der Technik-Jäger in einem Saturn-Markt gegeneinander an. Innerhalb von 150 Sekunden muss sich das Trio so viele Geräte wie möglich schnappen. Derjenige mit dem höchsten Warenwert darf seine Beute kostenlos mit nach Hause nehmen.
Der Gewinner aus dem Jahr 2012, Sebastian, sackte Artikel im Wert von 29.000 Euro ein. Für diesen Spurt durch die Filiale hatten sich 40.000 Facebook-Nutzer beworben. Entwickelt und umgesetzt hat Saturn die Aktion mit den Webguerillas, München.