WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"All you can schlepp":
Facebook-Aktion: Saturn ruft zur Gadget-Jagd

Saturn gönnt der Facebook-Aktion "All you can schlepp" eine modifizierte Neuauflage. Im Vorjahr hatten sich 40000 User an dem Gewinnspiel beteiligt.

Text: Ulrike App

31. Oktober 2013

Saturn hält die Facebook-Gefolgschaft mit Gratis-Shopping bei Laune: Die Ingolstädter beleben die 2012er-Aktion "All you can schlepp" wieder - allerdings in modifizierter Form. "All you can schlepp - Alles oder Nichts" heißt es jetzt für die Fans der Marke. Dabei dürfen drei Teilnehmer in einer Saturn-Filiale 150 Sekunden lang auf Gadget-Jagd gehen.

Jeder, der auf der Facebook-Seite das Spiel Der große Fang durchläuft, nimmt an der Auslosung teilt. Wer dies zudem seinen Freunden weitersagt, hat sogar eine weitere Chance auf das Finale. Aus den ganzen Bewerbern fischt Saturn schließlich zwei Glückliche heraus.

Den dritten Finalisten küren die Stationen Radio Energy in Berlin, Hamburg, München, Nürnberg und Stuttgart. Auf deren Hörer wartet das Spiel "All you can schätz", sie müssen dort das Gewicht von Saturn-Produkten erraten. Auf einen der Radio-Teilnehmer wartet dann auch das Finale. Am 3. Dezember treten drei der Technik-Jäger in einem Saturn-Markt gegeneinander an. Innerhalb von 150 Sekunden muss sich das Trio so viele Geräte wie möglich schnappen. Derjenige mit dem höchsten Warenwert darf seine Beute kostenlos mit nach Hause nehmen.

Der Gewinner aus dem Jahr 2012, Sebastian, sackte Artikel im Wert von 29.000 Euro ein. Für diesen Spurt durch die Filiale hatten sich 40.000 Facebook-Nutzer beworben. Entwickelt und umgesetzt hat Saturn die Aktion mit den Webguerillas, München.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.