WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Adage Studie:
Facebook-Werbung kommt nur langsam im Marketing an

Nicht mal ein Drittel amerikanischer Marketingexperten setzt bisher Anzeigen auf Facebook ein. Allerdings erwartet auch die Hälfte, dass sein Facebook-Marketing-Budget im kommenden Jahr steigen wird.

Text: Uli Busch

26. Februar 2013

Mehr als 85 Prozent der Marketing- und Mediaexperten bauen mittlerweile Facebook in ihre Marketingstrategie ein. Das bedeutet aber nicht, dass diese auch alle auf Facebook werben: Nicht mal ein Drittel (61,5 Prozent) von ihnen kauft Anzeigen im sozialen Netzwerk. Das ergibt eine Umfrage des Branchenmagazins Adage unter US-amerikanischen Marketingexperten. Allerdings nähert sich die Befragten der Facebook-Werbung immer mehr an: Bei einer Befragung vergangenen Juni zum gleichen Thema, gab nur etwa die Hälfte derjenigen, die Facebook zu Marketingzwecken nutzen, an, hier auch Werbung zu schalten.

Außerdem erwartet mittlerweile die Hälfte der Befragten, dass sein Facebook-Marketing-Budget im kommenden Jahr steigen wird. Etwas mehr als ein Drittel (37,2 Prozent) geht davon aus, dass es auf gleichem Niveau bleibt. Nur knapp fünf Prozent erwarten, dass ihnen die Facebook-Werbegelder etwas oder signifikant gekürzt werden. Etwa ein Drittel (29,3 Prozent) der Marketingexperten haben schon eine "Sponsored Story" als Kampagne auf Facebook eingesetzt. Richtig zufrieden mit dem ROI zeigten sich aber nur 14,8 Prozent von ihnen. Immerhin 84 Prozent würden die "Sponsored Story" jederzeit wieder nutzen. Die Hälfte aller Befragten schätzt den ROI von Facebook-Werbung ähnlich dem der Werbung bei Google oder Yahoo ein.


Mehr zum Thema:

Facebook Archiv

Autor: Uli Busch

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.