WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Tuned:
Facebook bringt Pärchen-App auf den Markt

"Tuned" bietet Nutzern einen privaten Raum für Chats und Austausch von Inhalten. Die App soll vor allem Paaren in Zeiten von Social Distancing dabei helfen, miteinander in intimer Atmosphäre zu kommunizieren.

Text: Alessa Kästner

8. April 2020

Paare können den Messenger nutzen, um zu chatten, sich Bilder und Sprachnachrichten zu schicken oder Fotoalben zu erstellen.
Paare können den Messenger nutzen, um zu chatten, sich Bilder und Sprachnachrichten zu schicken oder Fotoalben zu erstellen.

Foto: App Store/Screenshot

Gerade Fernbeziehungs-Paare dürfte das neueste Facebook-Projekt freuen: Der Tech-Riese hat nun eine Social-App speziell für Pärchen gelauncht. "Tuned" stellt Paaren einen privaten Online-Raum zur Verfügung - "selbst wenn sie weit voneinander entfernt sind", wie es in der Beschreibung im App-Store heißt. Anders als bei anderen sozialen Netzwerken kommunizieren in der App jedoch nur die zwei User miteinander, was die Intimität erhöhen soll.

User, die in einer Beziehung sind, können den Messenger nutzen, um zu chatten, sich gegenseitig Bilder und Sprachnachrichten zu schicken oder Fotoalben zu erstellen. Außerdem ist es möglich, die Anwendung mit Spotify zu verbinden und Musik zu teilen. Himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt? Anwender können so auch ihre momentane Stimmungslage über die App übermitteln.

Kein Facebook-Account nötig

"Tuned" erfordert keinen Facebook-Account, es müssen lediglich die Handy-Nummern der beiden Partner angegeben werden. Die von Facebooks NPE-Team entwickelte Anwendung ist momentan nur in den USA und Kanada erhältlich. Sie ist kostenlos im App-Store zugänglich und kann nur über das iPhone oder iPad verwendet werden. Noch unklar ist jedoch, ob die Inhalte auf "Tuned" - ähnlich wie bei der Facebook-Tochter WhatsApp - verschlüsselt übertragen werden.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


16.08.2022 | TERRITORY GmbH | Gütersloh Senior Projektmanager (m/w/d) Employer Branding und Personalmarketing
TERRITORY GmbH Logo
09.08.2022 | VDI-Wissensforum GmbH | Düsseldorf Marketing Manager*in (m/w/d)
VDI-Wissensforum GmbH Logo
09.08.2022 | Tackenberg Handelsges. mbH | Winsen (Luhe) Online Marketing Manager*in - SEA und SEO (m/w/d)
Tackenberg Handelsges. mbH Logo
09.08.2022 | DG Nexolution eG | Wiesbaden Manager Online-Marketing (m/w/d)
DG Nexolution eG Logo
09.08.2022 | TOMRA Sorting GmbH | Mülheim-Kärlich Marketing Project Coordinator - Public Affairs (m/f/d)
TOMRA Sorting GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.