WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fachverband Ambient Media verschickt Ketten-Koffer

Fünf Koffer des Fachverbands Ambient Media (FAM) machen eine Reise durch Deutschland. Wo sich welcher Koffer gerade befindet und welcher Teilnehmer das damit verbundene Gewinnspiel für sich entscheidet, können Fans auf Facebook verfolgen.

Text: Susanne Herrmann

15. April 2010

Nach Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt und Hamburg schickt der Fachverband Ambient Media (FAM) die fünf Aluminiumkoffer. Zielpersonen aus Kreativ- und Mediaagenturen sowie Marketingabteilungen in Unternehmen erhalten damit Material zu Ambient Media. Wie ein Kettenbrief sollen die Koffer eine virale Reise durch Deutschland antreten. Die Außenseite ist mit dem Slogan „Das Experiment“, dem Namen des Koffers sowie einer Internet-Adresse versehen. Hier ist der Zahlencode hinterlegt, der den Koffer öffnet.

Bevor der Empfänger den Ketten-Koffer an eine von ihm frei wählbare Kontaktperson aus Marketing und Medien weiterschickt, soll er ein möglichst originelles Bild von sich und dem Koffer schießen. Die Bilder werden auf Facebook veröffentlicht. Ziel der Facebook-Gruppe ist es, möglichst viele Fans für das Experiment zu gewinnen. Das kreativste Bild wird am Ende prämiert. Der Sieger erhält eine Einladung zum FAMous Award, den der FAM am 2. September im Rahmen des Best New 18/1 Awards in Köln verleiht. „Mit unserem Experiment wollen wir Lust auf Ambient-Kampagnen machen“, erklärt Thilo Raisch, Vorstandsvorsitzender des FAM.

Werben will der FAM mit dem Experiment natürlich auch für die Teilnahme am FAMous Award. Gesucht wird das Ambient-Motiv mit der effektivsten Werbeansprache. „Auch hierfür liefert unser Kettenkoffer spannende Anregungen“, so Thilo Raisch.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.