
Factor Design stellt sich neu auf
Die Hamburger Agentur Factor Design stellt sich neu auf. Der Bereich Strategie soll künftig integraler Bestandteil aller Aktivitäten werden. Dazu holen die Hanseaten den Markenexperten Christian Prill an Bord. Neuer Head of Design wird Daniel Sorge.
Die Hamburger Agentur Factor Design stellt sich neu auf. Der Bereich Strategie soll künftig integraler Bestandteil aller Aktivitäten werden. Dazu holen die Hanseaten den Markenexperten Christian Prill neu an Bord. Nach Stationen im Institut für Markentechnik, Brandmeyer Markenberatung und Markenbüro Hamburg kann er auf Erfahrungen in zahlreichen Branchen zurückblicken.
Neuer Head of Design der Agentur wird Daniel Sorge. Der 34-Jährige ist seit 2002 für Factor Design tätig. In seinen zahlreichen Projekten hat er unter anderem für Marken wie Adidas, Römerturm, OBI und Wempe gearbeitet.
Außerdem stärkt die Agentur ihre Online-Kompetenz. Christoph Behm, bisher Agentur Interone, kommt als Design-Director Online in die Hamburger Agentur. Bei Interone hatte Behm unter anderem die internationale Website für die Automarke Mini entwickelt.
Mit dem Agenturclaim "Strategie. Design. Wertschöpfung" will Factor Design ab sofort die neue Richtung vorgeben. Zu den Kunden der bekannten Designschmiede zählen unter anderem COR, Interlübke, C&A, Casala und Gardena.