WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

WPP-Gruppe:
Facts and Fiction wird Teil von Geometry Global

Die 60-köpfige Eventagentur Facts and Fiction aus Köln/Berlin wird künftig innerhalb der WPP-Gruppe beim Agenturnetwork Geometry Global angesiedelt.

Text: Markus Weber

6. Februar 2018

v.l. Robert Müller (FaF), Stefan Janssen (Geometry), Jörg Krauthäuser (FaF), Dietmar Jähn (FaF), Diego Miranda (Geometry-CEO)
v.l. Robert Müller (FaF), Stefan Janssen (Geometry), Jörg Krauthäuser (FaF), Dietmar Jähn (FaF), Diego Miranda (Geometry-CEO)

Foto: Geometry

Bislang war Facts and Fiction bei der CRM-Agentur Wunderman angedockt, die auch zur WPP-Gruppe gehört.

Geometry Global ist auf die Bereiche Customer Journey Marketing und User Experience spezialisiert. Die Agentur beschäftigt hierzulande 280 Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg. Mit Facts and Fiction erweitert die Agentur ihr Produktportfolio nun um den Bereich Live-Kommunikation. Außerdem kommen durch die Eingliederung der Eventagentur mit Köln und Berlin zwei neue Standorte dazu.

Facts and Fiction wurde 1992 gegründet und ist seit 1999 Teil der WPP-Gruppe, zu der auch Geometry Global gehört. Geometry ist 2013 aus dem Zusammenschluss von OgilvyAction, G2 und JWT Action hervorgegangen.

Das Management-Team der Eventagentur um Dietmar Jähn, Jörg Krauthäuser und Robert Müller bleibt nach Angaben der Agentur "führend an Bord". Die Agenturmarke Facts and Fiction soll erhalten bleiben.

Geometry-CEO Diego Miranda begründet die Eingliederung so: "Mit Facts and Fiction können wir unseren Omni-Channel-Ansatz weiter ausbauen und die Customer Journey vollständig abbilden. Gemeinsam werden wir Unternehmen künftig noch stärker darin unterstützen, ihre Markenerlebnisse zu steigern und Schlüsselmomente im Kaufprozess optimal zu nutzen."


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.