Der TV-Spot:

Der Online-Spot (Langfassung):

Der 45-sekündige TV-Spot wird auf reichweitenstarken Sendern geschaltet und von Online-Maßnahmen und Anzeigen in den Geschäftsstellen der Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie den easyCredit-Shops flankiert. Easy Credit ist der Konsumentenbank der genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Er wird von der TeamBank AG, Nürnberg, angeboten. Die Berliner Agentur Heimat betreut auch die Volksbanken Raiffeisenbanken.

In der Kampagne kommt erstmals das neu entwickelte Soundbranding zum Einsatz. Mehrere Monate haben Kunde, Agentur und Sound-Experte Karlheinz Illner an dem Brandingprozess gearbeitet.

Wie die Marke jetzt klingt, und warum immer mehr Unternehmen und Kreative Wert auf die richtigen Klänge in der Kommunikation legen, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von W&V Nr.9.