
Website-Launch:
Fashion-Plattform: MTV bringt Musik und Mode zusammen
Das Entertainment-Unternehmen Viacom International Media Networks startet die internationale Styling-Site "District MTV" . Dafür wird auch im Archiv des Musiksenders gekramt.
Das MTV-Entertainment-Unternehmen Viacom International Media Networks (VIMN) startet eine internationale Site rund um die Themen Mode und Styling. Die Plattform Districtmtv.com soll im Oktober diesen Jahres für Großbritannien, Italien, Frankreich, Deutschland und Spanien online gehen. Als Zielgruppe versiert District MTV "stilsichere 18 bis 34-Jährige" an.
"MTV hatte immer einen starken Einfluss auf Style, Mode und Trends. Mit diesem langjährigen Erbe macht es für uns Sinn, uns in diesen Bereich zu begeben und eine neue Gesprächsplattform mit einer stil-bewussten Nutzerschaft zu launchen, die die Beziehung zwischen Musik und Mode feiert", sagt Philip O'Ferrall, Senior Vice President bei VIMN. Für die neue Site wird deshalb auch im Archiv des Musiksenders gekramt - aus der Popkultur soll Inspiration kommen.
Außerdem wird den Nutzern auf dem Portal das Styling der Stars von gestern und heute präsentiert und wie sie dieses nachmachen können.Zudem bietet die Site einen Blick hinter die Kulissen von internationalen Modeschauen, Musikvideo-Drehs und MTV Award Shows sowie Informationen über aufsteigende Jung-Designer und die Trends der Straße rund um den Erdball. Die Nutzer sind aber auch dazu aufgerufen, ihre eigenen Stylingideen mit der Netzgemeinde zu teilen.