WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fast 15.000 Besucher auf der Dmexco

Aufatmen in Köln: Mit 14.900 Gästen und 290 Ausstellern hat die neue Onliner-Messe Dmexco die Erwartungen der Branche erfüllt. An die Vorgängerveranstaltung OMD 2009 kam die Dmexco allerdings nicht ganz heran.

Text: Frank Zimmer

25. September 2009

Aufatmen in Köln: Mit 14.900 Gästen und 290 Ausstellern hat die neue Onliner-Messe Dmexco die Erwartungen der Branche erfüllt. Veranstalter Koelnmesse und Träger BVDW sind rundum zufrieden, Branchenvertreter äußern sich positiv.

Die Digital Marketing Exposition & Conference habe sich als Leitmesse für digitales Marketing etabliert, sagen die Veranstalter. Knapp zehn Prozent der Aussteller kamen aus dem Ausland, bei den 14.200 Besuchern waren es zwölf Prozent. Mehr als drei Viertel der Besucher äußerten sich in der Messebefragung zufrieden. Quantitativ konnte die Dmexco allerdings nicht ganz an ihre Vorgängerin OMD anknüpfen: Bei der letzten Online Marketing Düsseldorf 2008 waren knapp 20.000 Besucher und 380 Aussteller gezählt worden. Ein Ausnahmewert, über den sich die Branche allerdings noch heute wundert. 2007 waren noch 10.900 Besucher zur OMD gekommen.

Auch prominente Branchenvertreter lobten den Auftakt des OMD-Nachfolgers in Köln. Die Dmexco habe sich "aus dem Stand heraus als Branchentreff Nummer eins für die digitale Wirtschaft etabliert", sagt Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung von SevenOne Media. Vor allem habe die Messe gezeigt, dass das Internet im Bewegtbildzeitalter angekommen sei.

Matthias Ehrlich, CEO von United Internet Media, lobte die professionelle Gestaltung, durch die dennoch der "Charme der Online-Werbefamilie" nicht verloren gegangen sei.

Die nächste Dmexco findet am 15. und 16. September 2010 statt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frank Zimmer

Redaktionsleiter Online mit analogem Migrationshintergrund. Seit 1996 im Internet. Buchautor ("Der Social-Media-Rausch") und Blogger ("Mittelrheingold"). Interessiert sich für Content Marketing und digitale Transformation. Hat eine Schwäche für Agenturen, weil er mal in einer gearbeitet hat.


30.01.2023 | Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH | München Marketing Manager "Online Marketing SEA" (m/w/d)
Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH Logo
27.01.2023 | SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KG | Bad Schwartau E-Commerce Specialist (m/w/d)
SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KG Logo
24.01.2023 | Fairtrade Labelling Organizations International e.V. | Bonn Digital Content Manager (m/f/d)
Fairtrade Labelling Organizations International e.V. Logo
17.01.2023 | Boesner GmbH holding + innovations | Witten Online-Marketing (m/w/d) mit Schwerpunkt E-Mail Marketing
Boesner GmbH holding + innovations Logo
13.01.2023 | K2 Sports Europe GmbH | Penzberg Marketing Coordinator Europe (m/w/d) Völkl / Dalbello / Marker
K2 Sports Europe GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.