
Favoptic startet im deutschen Markt
Die Hamburger Agentur PReventas Hamburg übernimmt ab sofort die Kommunikationsarbeit für den schwedischen Brillendesigner Favoptic.
Das schwedische Unternehmen Favoptic vertreibt seit 2001 Brillen im Internet. Jetzt expandiert die Firma mit der Plattform www.favoptic.de auf den deutschen Markt. Die Kommunikationsarbeit für Favoptic übernimmt ab sofort die Agentur PReventas Hamburg.
„In Skandinavien ist das Stockholmer Unternehmen bereits eine anerkannte Größe. Mit dem überzeugenden Konzept, günstige Brillen in trendigem Design über das Internet zu verkaufen, hat Favoptic den Brillenmarkt dort revolutioniert – unser Ziel ist es, das auch in Deutschland zu erreichen", erklärt Lars Meier, Geschäftsführer von PReventas Hamburg.
Möglich sind die kostengünstige Angebote, weil der Vertrieb ausschließlich über das Internet erfolgt. Kosten für Zwischenhändler und Ladengeschäfte entstehen somit nicht. Carl Erik Eriksson, ehemaliger Kinderchirurg sowie Gründer und Geschäftsführer von Favoptic, freut sich auf den Markteintritt in Deutschland: „Hier gibt es ein sehr großes Modebewusstsein, einen Qualitätsanspruch und einen Mangel an preiswerten Brillen. Letzteres ist ein Problem, das schon bald behoben sein wird!“
Aktuell hat Favoptic mehrere hunderttausend Kunden in Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark.