
Deutsch NY:
Feinste Handarbeit: So wirbt Jägermeister in den USA
Aus 56 Kräutern besteht der Grundstoff, aus dem der Jägermeister-Likör hergestellt wird: Die Agentur Deutsch NY hat nun aus je 56 Einzelteilen beeindruckende Holz-Kunstwerke geschaffen, die Herkunft, Zutaten und Herstellungsverfahren des Kräuterlikörs verkörpern sollen. - Eine außergewöhnliche Arbeit, vor der wir den Hut zieh'n.
Aus 56 verschiedenen Kräutern besteht der Grundstoff, aus welchem der Jägermeister-Likör hergestellt wird. Darauf Bezug nehmend hat die Agentur Deutsch NY jetzt aus je 56 illustrierten Einzelteilen beeindruckende Holz-Kunstwerke geschaffen, welche Herkunft, Zutaten und das aufwendige Herstellungsverfahren des Kräuterlikörs sinnbildlich veranschaulichen sollen. Die wie ein Puzzle zusammengesetzten Kunstwerke wurden im Anschluss fotografiert und werden nun im Rahmen der Kampagne "56 Parts. Best as One" detailgenau auf entsprechenden Out-of-Home-, Print- und Online-Werbeplätzen abgebildet. Zu sehen ist sie in zwölf US-amerikanischen Großstädten.
Die Holzobjekte sind zwei Meter lang und sollen an die Eichenfässer erinnern, in denen der Jägermeister-Likör ein Jahr lang lagert, bevor er in Flaschen abgefüllt wird. Die Illustrationen auf den einzelnen Holzteilen stammen dabei von der Künstlerin Olivia Knapp sowie von Zeichnern der Yeahhh Studios beziehungsweise DKNG Studios.
Jägermeister wird in den USA von der Sidney Frank Importing Company vertrieben.