
Felix Magaths neue Trainingsmethoden bei Wolfsburg: Bulle statt Zwetschge
In einem Viral-Spot stellt Wolfsburg-Trainer Felix Magath sein Trainingskonzept vor. Bär statt Dezko, Bulle statt "Zwetschge" Misimovic. Das heißt für alle Spieler: mehr laufen.
Der VfL Wolfsburg muss was tun: Meister 2009, in letzter Sekunde raus aus der Abstiegszone 2011 - das kann der Klub so nicht stehen lassen, Meistermacher Felix Magath muss es richten.
Wie er das macht, verrät er in einem Video, das nun im Web kursiert und einen Einblick in die Strategien des strengen "Quälix" gewährt. Misimovic weg, Dzeko weg, Grafite allein kann nicht alles richten, die Laufbereitschaft muss steigen.
Das Video, das wie ein Sportinterview daherkommt, ist ein viraler Marketingfilm. Alle Spieler auf Trab bring Felix Magath hier mit Bulle und Bär. Die beiden Börsensymbole gehören nun zum Trainingsalltag beim Ex-Meister. Denn: Felix Magath hat seit 2010 einen Vertrag mit dem Derivateportal der DZ-Bank, Eniteo.de. Und hier findet der Börsenwettbewerb "Anlageprofi 2011" statt.
Die DZ Bank, Frankfurt, ließ das Video mit Magath von der Agentur Serviceplan und der Produktion E+P Commercial produzieren. So soll die Zielgruppe - online-affine Kunden, die ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen - ihr Börsengeschick bei Einiteo.de beweisen und das Spiel gewinnen. Die Teilnehmer treten mit Spielkapital von 100.000 Euro gegeneinander, gegen Analysten der DZ Bank und gegen Felix Magath an.
Ein Viral-Spot, sagt der Markenverantwortliche Christoph Benz, passe gut zur Online-Marke Eniteo.de, da beides im Web zu Hause sei.
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