Felix Theato wird neuer Marketingleiter von Haribo
Nach knapp einem Jahr verlässt Marketingleiter Rüdiger Nicolas Koppelmann den Gummibärchenhersteller. Jetzt übernimmt mit Felix Theato ein langjähriger Ferrero-Marketer das Amt.
Erneuter Wechsel im Marketing von Haribo: Ferrero-Marketer Felix Theato wird ab April neuer Marketingleiter des Gummibärchenherstellers. Damit verlässt nach nicht einmal einem Jahr im Amt der bisherige Marketingchef Rüdiger Nicolas Koppelmann das Bonner Unternehmen. Der Grund sollen Querelen mit Firmenchef Hans Riegel sein, schreibt die "Lebensmittel-Zeitung". Weitere Manager und zuletzt auch Verkaufsdirektor Frank Reisgies sollen ebenfalls gehen, bestätigt das Unternehmen gegenüber dem "Generalanzeiger".
Mit Süßigkeiten kennt sich Theato aus: Der 49-jährige Diplomkaufmann war langjährig im Marketing bei Ferrero tätig, zuletzt als Head of Marketing Deutschland. Dabei war er auf internationaler Ebene auch für die Märkte Mittel-, Ost- und Nordeuropa zuständig.
Koppelmann war erst 2010 von Procter & Gamble zu Haribo gewechselt. Damals hatte der langjährige Marketingleiter Michael Cremer den Gummibärchenhersteller verlassen, nach Auseinandersetzungen um die Unternehmensstrategie und den Umgangsstil von Haribo-Chef Hans Riegel. Riegel dulde keinen Widerspruch, so Cremer damals. Deshalb sei eine Zusammenarbeit nicht mehr möglich gewesen.