
Dorland:
Fenjal wirbt wieder nach jahrelanger Pause
Nach jahrelanger Werbeabstinenz meldet sich Fenjal mit einer Imagekampagne zurück. Die Kreation stammt von der Berliner Leadagentur Dorland.
Nach jahrelanger Werbeabstinenz meldet sich Fenjal mit einer Imagekampagne zurück. Von Ende April bis Juni soll ein Printmotiv die traditionsreiche Kosmetikmarke revitalisieren. Zu sehen ist eine Frau mittleren Alters, die von einem Tropfen pflegendem Öl – dem Icon von Fenjal – umhüllt ist. Kreiert hat den Auftritt, bei dem auch Onlinemaßnahmen zum Einsatz kommen sollen, die Berliner Leadagentur Dorland.
„Die Marke Fenjal vermittelt ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit“, so CCO Hendrik Melle. Beim Auftraggeber Doetsch Grether in Basel ist Lars Fischer, Leiter Personal Care, verantwortlich. Die Kampagne wird in ausgewählten Printtiteln geschaltet und soll eine Reichweite von rund 25 Millionen Kontakten generieren. Media verantwortet Mediacom. Eine Fortsetzung der Kampagne ist in Arbeit, so Dorland.
Parallel erweitert Doetsch Grether sein Fenjal-Sortiment um zwei neue Creme-Öl Duschen, die von Mai an erhältlich sein werden. Bereits 1962 hat Hans Grether das Fenjal Creme-Öl Bad erfunden. Bis heute blieb die Farbe Türkis untrennbar mit der Marke Fenjal verbunden. Laut Doetsch Grether werden auch heute noch fast alle Fenjal-Produkte im eigenen Betrieb im Raum Basel entwickelt und produziert, „um Qualität und Transparenz bei der Herstellung zu gewährleisten“.