
Award:
Festival of Media: Zweimal Gold für Mediacom
Erfolg mit Content Marketing: Mediacom Deutschland hat beim internationalen Festival of Media mit der witzigen IT-Kampagne "Dell – Tough Enough" zwei Gold-Awards gewonnen.
Erfolg mit Content Marketing: Mediacom Deutschland hat beim internationalen Festival of Media mit der witzigen IT-Kampagne "Dell – Tough Enough" zwei Gold-Awards gewonnen. Die Agentur setzte sich in den Kategorien „Best Targeted Campaign“ und „Best Community Development“ durch. Damit sind die Düsseldorfer die erfolgreichste deutsche Agentur bei dem Festival, das vom 10. bis 12. Mai in Rom stattfand. Die komplette Gewinnerliste gibt es unter www.festivalofmedia.com.
Die Dell-Kampagne wurde von der auf Branded Content spezialisierten Division Mediacom Beyond Advertising entwickelt und produziert. Unter dem Motto "Das Leben in der IT ist schon hart genug. Take IT easy. Mit Dell" richtet sich die Kampagne direkt an die Anwender und ihre alltäglichen Herausforderungen mit nervigen Usern. "Statt wie üblich auf die IT-Entscheider zu setzen, sprechen wir hier bewusst die operative Ebene an – die IT-Administratoren", erklärt Paul Remitz, CEO Mediacom Deutschland. Die IT-Helden wurden mit einem humorvollen Tumblr-Auftritt und einer 16-teiligen Sitcom auf Youtube und Facebook zum Mitmachen animiert. Mit Erfolg: Die Sitcom "Neulich in der IT" erzielte mehr als 1,5 Millionen Video Views – die Hälfte davon über Owned Media.
Folge 2:
Folge 3:
Auch Carat kann sich über einen Award freuen: Für die Opel-Kampagne "Umparken im Kopf" in der Kategorie "Best Launch Campaign" gab es Silber. Auf die Shortlist schafften es außerdem die Mediaagenturen MEC und Initiative.