
Paris Motor Show:
Fiat wirbt mit Viagra-Spot für den neuen 500X
Fiat hat auf dem Autosalon in Paris den neuen 500X vorgestellt. Den Mini-SUV bewerben die Italiener mit Hilfe einer blauen Potenzpille. Film ab!
Fiat bringt in den kommenden Wochen ein neues Mitglied seiner 500er-Familie heraus: Der Mini-SUV 500X ist eine Art aufgepumpte Variante des kleinen Flitzers. Das zumindest suggeriert der erste Vorab-Spot, den die Italiener pünktlich zur Präsentation auf der Paris Motor Show im Netz streuen. Darin thematisiert der Autohersteller die angebliche Entstehung des Kleinwagens: Als Geburtshelfer dient eine blaue Pille, die für ihre potenzsteigernde Wirkung bekannt ist. Dazu gesellen sich noch eine ganze Reihe klischeehafte Szenen aus dem Herkunftsland der Marke. Schließlich soll jeder verstehen, dass dieses Lifestyle-Gefährt in Italien gebaut wird.
Fiat leistete sich bereits vor der großen Enthüllungsshow in der französischen Hauptstadt zwei Teaser. Beide Internet-Filmchen sparten mit Details, gaben aber erste optische Einblicke.
Die 500er-Reihe umfasst zudem noch die Modellvarianten 500C und 500L Trekking. Diese Autos bedienen verschiedene Zielgruppen, sollen aber immer an den "klassischen" Fiat 500 erinnern.