WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Filmbranche entdeckt Augmented Reality

20th Century Fox Germany und der TV-Sender Syfy starten mit Augmented Reality-Kampagnen und machen damit Plakate zu Bewegtbild- und 3D-Träger.

Text: Uli Busch

6. Mai 2011

Mit Augmented Reality lassen sich spannende Kampagnen umsetzen, das entdecken jetzt vor allem TV-Sender und Filmstudios. So bewirbt gerade 20th Century Fox Germany den Kinostart des Films "X-Men: Erste Entscheidung" mittels der innovativen Technologie.

Teil der Out-of-Home-Kampagne sind Plakate, die zum Leben erweckt werden. Betrachten die Handy-Nutzer die Filmplakate durch den Browser Junaio der Firma Metaio, startet in ihrem Display der Film-Trailer. "Dieser Case bietet dem User einen echten Zusatznutzen. Wir haben es hier ja mehr mit einem Service als mit Werbung zu tun", sagt Peter Meier, Cheftechnologe von Metaio.

Unter dem Claim "Siehst Du es auch?" setzt auch Science-Fiction TV-Sender Syfy auf die "erweiterte Realität". Aus krypitschen Elementen werden durch den Blick in die Kamera des Smartphones Monster und Elfen, die aus Litfaßsäulen und Gullyschächten kriechen.

Konzipiert und umgesetzt wurde die Aktion von mehreren Unternehmen der Seviceplan Gruppe: um die Kreation der Werbemittel und 3D-Modelle kümmerte sich Serviceplan Campaign, die Umsetzung für die Smartphones übernahmen Plan.Net Mobile unterstützt von Planus Media.

(lr/rp)


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Uli Busch

09.08.2022 | Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG | Schönaich PR Manager (m/w/d)
Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG Logo
08.08.2022 | Energis GmbH | Saarbrücken, Püttlingen, Homeoffice Marketing- und Vertriebsmanager (m/w/d)
Energis GmbH Logo
05.08.2022 | Minebea Intec GmbH | Hamburg Creative Content & PR Manager (m/w/d) im Bereich Marketing & Communications
Minebea Intec GmbH Logo
05.08.2022 | Verlagsgruppe Beltz | Weinheim Sales- und Marketing-Manager:in (m/w/d)
Verlagsgruppe Beltz Logo
05.08.2022 | Caritas international Deutscher Caritasverband e. V. | Freiburg Referent_in für Direktmarketing (100 %)
Caritas international Deutscher Caritasverband e. V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.