
Filmproduktion Hafengold dreht für Block-House-Restaurants
Einen Imagefilm für die Restaurant-Gruppe Block dreht die junge Hafengold Film, Hamburg. Mit dabei ist Schauspieler und HSV-Stadionsprecher Marek Erhardt.
Über einen gehaltvollen Auftrag freut sich die Filmproduktion Hafengold: Die Hamburger drehen für die Block-Gruppe einen Imagefilm. In der Hauptrolle ist Schauspieler Marek Erhardt zu sehen. Der Enkel von Heinz Erhardt synchronisiert unter anderem Benicio del Toro, wurde als Sprechstundenhilfe in der Serie "Freunde fürs Leben" bekannt und ist in Hamburg auch als HSV-Stadionsprecher aktiv.
Den Imagefilm konzipierte die Inhouse-Agentur von Block (Block House, Jim Block, Block Menü) unter Leitung von Sandra Herrmann. "Unser Qualitätsanspruch", sagt die Marketingleiterin, "soll sich in unseren filmischen Projekten widerspiegeln.“ Hafengold dreht in Hamburg und Zarrentin. Marek Erhardt erzählt die Geschichte des Familienunternehmens, von der Eröffnung des ersten Restaurants in Hamburg-Winterhude 1968 bis heute mit einem Umsatz von 248 Millionen Euro (laut Angaben von Block).
Regie führte Knut Post. Kreativ-Direktor Block Gruppe:Ully Behrendt. Die Postproduktion des Imagefilms übernimmt das von Knut Post geführte Medienunternehmen Post Productions GmbH. Kunden der Hafengold Film GmbH, gegründet im Herbst 2010, sind Beiersdorf, Bertelsmann, Sony, Photo Dose, Stage Entertainment, Neue Monarchie, Grabarz & Partner und Draftfcb Chicago.