WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Finnair sucht Mitflieger für "Angry Birds"

Die finnische Airline Finnair und der Software-Entwickler Rovio planen einen ungewöhnlichen Flug nach Singapur. An Bord wird exzessiv "Angry Birds" gespielt.

Text: Frauke Schobelt

31. August 2011

Wer einmal damit anfängt, kann oft nicht wieder aufhören: Das Smartphone-Spiel "Angry Birds" des finnischen Spieleentwicklers Rovio hat einen hohen Suchtfaktor und gehört deshalb zu den meistverkauften Games in Europa. Jetzt sucht Rovio zusammen mit der finnischen Airline Finnair Fans für eine "Angry Birds Asian Challenge" in 10.000 Metern Höhe. Beworben wird damit die Asien-Route der Fluglinie.

Auf dem Flug nach Singapur am 20. September können sich die Spieler in einem Gamer-Wettbewerb miteinander messen. Ein "echter" Angry Bird an Bord sorgt für die nötige Motivation. Bewerbungen sind möglich unter www.finnair.com/angrybirds. Die Frist endet am 12. September.

Das Potenzial an Fans ist riesig: Weltweit wurde das Spiel bereits mehr als 350 Millionen Mal heruntergeladen. "Die Allianz mit Angry Birds ist ein Beispiel für kreative Ansätze bei Finnair. Finnair ist ein bedeutender Akteur im Flugverkehr zwischen Asien und Europa. Unser Ziel ist es, bis 2020 die Anzahl der Asien-Flüge auf 140 Flüge pro Woche zu verdoppeln", sagt Finnairs Vizepräsident für Global Marketing Jarkko Konttinen.

Nicht nur Marketingkooperationen - zum Beispiel auch mit T-Mobile - sind eine weitere Erlösquelle für Rovio, das Unternehmen verkauft auch Fanartikel wie T-Shirts und Schlüsselanhänger und will demnächst sogar ein Kochbuch mit Eier-Rezepten herausgeben.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.