
Wettbewerb:
Fischer Appelt beim Deutschen PR-Preis erfolgreich
Die Agenturgruppe Fischer Appelt war beim diesjährigen Deutschen PR-Preis in Wiesbaden mit gleich drei Auszeichnungen am erfolgreichsten. Der Deutsche Image-Award geht an Continental-Chef Elmar Degenhart und dessen Kommunikationschef Felix Gress.
Die Agenturgruppe Fischer Appelt war beim diesjährigen Deutschen PR-Preis in Wiesbaden mit gleich drei Auszeichnungen am erfolgreichsten. Die Hamburger wurden unter anderem für ihr Projekt "Coke-Facts gegen den Shitstorm" für den gleichnamigen Auftraggeber geehrt. Der traditionsreiche Wettbewerb wird jährlich von der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) in Zusammenarbeit mit dem F.A.Z.-Institut organisiert. Die Preisverleihung fand auch heuer wieder im Wiesbadener Kurhaus statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurde ebenfalls der Deutsche Image-Award verliehen: Er ging an den Vorstandsvorsitzenden der Continental AG, Elmar Degenhart, sowie an dessen Leiter Unternehmenskommunikation Felix Gress (siehe Abb.).
Insgesamt wurden am Freitagabend 22 Unternehmen, Institutionen, Agenturen und Nachwuchskräfte in Wiesbaden mit dem begehrten Branchenpreis ausgezeichnet. Moderiert wurde die Gala mit über 400 Gästen von dem Berliner TV-Journalisten Sascha Hingst. An der Spitze der Jury stand auch in diesem Jahr wieder der Leipziger Kommunikationsprofessor Ansgar Zerfaß. 342 PR-Projekte waren eingereicht worden. Zerfaß war "begeistert, auf welch qualitativ hohem Niveau viele Preisträger wertorient und wertsteigernd arbeiten."