Fischer Appelt holt Etat der Techniker Krankenkasse
Neugeschäft: Die Hamburger Agentur Fischer Appelt hat nach einem Pitch den nationalen Werbeetat der Techniker Krankenkasse gewonnen. Die Entscheidung erfolgte nach einem europaweiten Ausschreibungsverfahren.
Die Hamburger Agentur Fischer Appelt hat nach einem Pitch den nationalen Werbeetat der Techniker Krankenkasse gewonnen. Die Entscheidung erfolgte nach einem dreistufigen, europaweiten Ausschreibungsverfahren. Die Zusammenarbeit ist auf mehrere Jahre angelegt. Hauptaufgabe der Agentur ist die Konzeption und Weiterentwicklung des Werbe- und Markenauftritts der Krankenkasse. Dazu gehören Klassik- und Online-Kampagnen, die strategische Beratung und die Weiterentwicklung des Corporate-Designs.
"Die TK ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das auch in der Marketingkommunikation innovative Wege beschreitet. Deshalb hat uns auch der integrierte Ansatz von Fischer Appelt überzeugt", begründet Roderich Vollmer-Rupprecht, Leiter Werbung, Internet und Redaktion bei der Techniker Krankenkasse, seine Agenturauswahl.
Die Techniker Krankenkasse gehört mit über 7,9 Millionen Versicherten zu den großen gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland.