
FischerAppelt TV Media richtet sich neu aus
Integrierte Bewegtbildkommunkation will die Stuttgarter Fischer-Appelt-Einheit TV Media künftig zu ihrem neuen Schwerpunkt machen. Dazu gibt Geschäftsführer Mirco Völker seiner Mannschaft eine neue Struktur und arbeitet enger mit der gesamten Agenturgruppe zusammen.
FischerAppelt TV Media baut um und konzentriert sich künftig auf integrierte Bewegtbildkommunikation. Die "Lücke zwischen Formatentwicklung, Film-Produktion sowie Markenführung und Vermarktung" wolle die Agentur damit schließen, erklärt Geschäftsführer Mirco Völker. Das neue Team der Agentur berät Kunden in den Bereichen Brand- und Corporate-Communication und besteht zunächst aus sieben Mitarbeitern.
Aktuelle Themen sollen dank der neuen Struktur effizienter aufgegriffen werden, hofft Völker. Die Beratung wird dafür eng mit den hauseigenen Film- und Web-Spezialisten sowie mit der gesamten Fischer-Appelt-Gruppe zusammenarbeiten. Im Rahmen der Neuausrichtung forcieren die Stuttgarter zudem den Ausbau der Bereiche Interactive und TV-Vermarktung.
Personell hat sich die Agentur dazu Verstärkung geholt: Im April wechselte Stephan Bandermann als Account Manager von Heye & Partner zu Fischer Appelt TV Media. Christoph Käthe, bisheriger Sprecher der Gruppe und Vorstandsassistent, soll sich künftig als Manager Digital Intelligence ebenfalls um die Beratung sowie die Weiterentwicklung der Agentur kümmern.
Die Inhaber der Agentur, Bernhard und Andreas Fischer-Appelt, haben bereits im vergangenen Jahr die gesamte Gruppe umgebaut. Unter anderem gehörte dazu die Neuausrichtung des auf PR spezialiserten Steckenpferds zu Fischer Appelt Relations. Die beiden Gründer wechselten in dem Zusammenhang von der Geschäftsführung auf Holdingebene.