WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Viral-Kampagne :
Fisher-Price dankt zum Muttertag

Anlässlich des Muttertags am 11. Mai 2014 startet die Spielemarke Fisher-Price die virale Kampagne „Was wäre die Welt ohne Dich...!“. Und lädt damit zu Danksagungen via Social Media ein.

Text: Frauke Schobelt

23. April 2014

Anlässlich des Muttertags am 11. Mai 2014 startet die Spielemarke Fisher-Price die virale Kampagne „Was wäre die Welt ohne Dich...!“. Im Mittelpunkt steht ein emotionaler Online-Film, der die Liebe zwischen Mutter und Kind, aber auch die enge Bindung zwischen den Generationen feiern soll. Die Mattel-Marke Fisher-Price will mit dem Film dazu einladen, "die besonderen Glücksmomente mit Kindern bewusst zu erleben" - und die Botschaft "Danke, Mama!" zum Muttertag über die sozialen Netzwerke zu teilen.

Der Film ist im erst kürzlich gelaunchten YouTube Channel von Fisher-Price Deutschland zu sehen und wird ausschließlich online eingesetzt.

Außerdem stehen weitere digitale Dankesbotschaften zum Verschicken auf der Fisher-Price Facebook-Seite bereit - mit speziellen Texten für  Großeltern, Freunde, Tanten, Onkels oder auch Paten.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.