WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Omnicom:
Fleishman Hillard startet Social-Content-Studio

Das zur internationalen Omnicom-Gruppe gehörende PR-Network Fleishman-Hillard eröffnet in Frankfurt ein zwölfköpfiges Social-Content-Studio.

Text: Markus Weber

3. April 2019

Das Team wird angeführt von Judith Pierau, Vice President und Lead Social Content & Engagement.
Das Team wird angeführt von Judith Pierau, Vice President und Lead Social Content & Engagement.

Foto: Fleishman-Hillard

Mit dem neuen Angebot bündelt die Agentur Fleishman-Hillard (FH) ihre Content-Expertise, inklusive hauseigenem Fotostudio. Das zwölfköpfige Team in Frankfurt wird angeführt von Judith Pierau, Vice President und Lead Social Content & Engagement. Sie berichtet direkt an Arne Klempert, Managing Director und Head of Creative Strategy & Innovation.

Das FH Social Content Studio besteht aus Social Media-Experten und Kollegen aus anderen Fachbereichen. Die neue Einheit betreut Kunden wie Fitbit, GoPro und BaByliss Paris.

"Der digitale Wandel in der Kommunikation erfordert schnelle, digitale Content-Formate", sagt Klempert. Um auf diesem Feld noch schlagkräftiger zu werden, werden die Kompetenzen in Sachen Beratung, Analyse, Konzeption und Realisierung stärker gebündelt.

"Das FH Social Content Studio entwickelt Inhalte, die auf die Unternehmens- und Markenziele einzahlen. Wir analysieren bestehenden Content, entwickeln Strategien, setzen Produkte im hauseigenen Fotostudio in Szene und sorgen mit geschickten Media-Strategien dafür, dass Inhalte die Algorithmen durchbrechen", erläutert Teamleiterin Pierau. 

Fleishman-Hillard beschäftigt 100 Mitarbeiter in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München. International ist das zu Omnicom gehörende PR-Network mit weltweit 80 Büros in 30 Ländern vertreten.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.