WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Top-Personalie:
Florian Ruckert startet Joint Forces mit Oliver Eckart

Die neue Beratungsfirma will vor allem Unternehmen und Medien bei der digitalen Transformation begleiten.

Text: Jochen Kalka

22. Januar 2018

Joint Forces: Oliver Eckart und Florian Ruckert
Joint Forces: Oliver Eckart und Florian Ruckert

Foto: Eckart/Ruckert

Beides sind altbekannte Macher aus Medien und Marketing. Oliver Eckart war mal bei Nike und Camper für das Marketing verantwortlich und berät seit fünf Jahren mit seiner Firma 2becontinued consulting Mandanten wie Fitness First, Cyberport oder Red Bull. Florian Ruckert war sechs Jahre lang bei der RMS Radio Marketing Service als CEO und davor Geschäftsleiter Marketing beim RTL-Vermarkter IP Deutschland. Eine gemeinsame Zeit erlebten sie bei Super RTL vor gut 12 Jahren, als Eckart und Ruckert gemeinsam crossmediale Marken wie TOGGO und Spongebob einführten.

Und jetzt machen sie einen auf Berater? Nun ja, eigentlich beraten sie ja schon. Eckart eben seit fünf Jahren und Ruckert hat 2017 die Florian Ruckert Consulting gegründet, war aber auch inzwischen mal in Sachen Media in Nairobi unterwegs.

Gemeinsam stärker

Ihre neuste Idee ist aber größer, übergreifender: ein Beratungs-Netzwerk mit dem Namen „Joint Forces Strategy Consulting“. Es ist ein Verbund der Beiden, wobei – wie bei einer Kanzlei – jeder rechtlich unabhängig bleibt. Eckart will seine Erfahrungen aus den Bereichen Marke und Handel einbringen, Ruckert gilt als Experte für Change im Medien- und Vertriebssektor.

Troubleshooter für Medien

In ihrer Pressemitteilung, die demnächst veröffentlicht werden soll, schreiben sie, dass sie sich nicht nur als Strategen sehen, „sondern als Wegbereiter und Troubleshooter für Medien, Handel und Marken mit Fokus auf den Mittelstand.“ Es gehe um Change, um die digitale Transformation von Angeboten, Prozessen und Kanälen, um Digitalisierung, die vom Top-Management verstanden und getragen werden müssten.


Mehr zum Thema:

Vermarkter Archiv

Autor: Jochen Kalka

ist jok. Und schon so lange Chefredakteur, dass er über fast jede Persönlichkeit der Branche eine Geschichte erzählen könnte. So drängt es ihn, stets selbst zu schreiben. Auf allen Kanälen.


20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.