WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Flughafen Düsseldorf: flexible Abrechnung mit Airport-Zielgruppen

Werbungtreibende am Düsseldorfer Flughafen werden jetzt flexibel zur Kasse gebeten – je nachdem, ob die Kunden reagieren. So funktioniert's.

Text: Florian Allgayer

7. April 2011

Der Flughafen Düsseldorf bietet in seinem neuen Bluetooth-Netzwerk ab jetzt performance-basierte Abrechnung an. Der Preis für die Airport-Präsenz setzt sich aus den Mediakosten der klassischen Werbeträger und der Summe der Downloads zusammen.

Pro Download verlangt der Flughafenvermarkter 1,49 Euro. In 120 so genannten „Beamzones“ können die Werbungtreibenden über die belegten Airport-Medien Kontakt zu den Mobiltelefonen der Flughafenzielgruppen aufnehmen. Das Bluetooth-Netzwerk ist in allen Terminals inklusive des Gepäckbänderbereichs, der Ankunfts- und Abflugszone sowie der Shoppingbereiche verfügbar.

Bei ihrer Kombination aus klassischer Airport-Werbung und Mobile Marketing können die werbungtreibenden Unternehmen aus unterschiedlichen Zielgruppen wählen: Neben Urlaubern und Business-Reisenden bietet der Flughafen Düsseldorf auch ein Paket zur Ansprache der so genannten „Meeter& Greeter“ und der Besucher des Flughafens an.

Derzeit wirbt der Nachrichtensender N24 für seine am Ostersonntag programmierte Sendung „Home – Die Geschichte einer Reise“ im neuen Netzwerk. N24 belegt dabei klassische Werbemedien an den Passagierlaufwegen, in den Wartebereichen, im öffentlichen Bereich, in den Airport-Arkaden und in der Abholerhalle. Auf dem Plakatmotiv ist ein Hinweis zum Bluetooth-Download-Angebot aufgebracht.


Mehr zum Thema:

Performance Marketing Archiv

Autor: Florian Allgayer

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.