WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

30 Jahre:
Football Agency Cup feiert Jubiläum in Hamburg

Der Werbefußballverband kehrt 2017 mit dem Football Agency Cup zu seinen Wurzeln zurück. Vom 21. bis 23. Juli trifft sich die Branche in Hamburg. 

Text: Frauke Schobelt

13. Dezember 2016

2016 trafen sich 60 Agenturteams aus ganz Deutschland zum Football Agency Cup in den Niederlanden.
2016 trafen sich 60 Agenturteams aus ganz Deutschland zum Football Agency Cup in den Niederlanden.

Foto: Ben Krischke

Der Werbefußballverband (WFV) kehrt 2017 mit dem Football Agency Cup zu seinen Wurzeln zurück. Vor 30 Jahren wurde das Branchenturnier in Hamburg gegründet, im nächsten Jahr kehrt es zurück in die Hafenstadt. Vom 21. bis 23. Juli 2017 werden dort wieder über 3000 Teilnehmer aus großen Werbe- und Mediaagenturen erwartet, die um die Trophäen für die beste Fußballmannschaft, den Torschützenkönig, den Teamchef des Jahres, die besten Cheerleader und den besten Agentur-Gesamtauftritt kämpfen. 

Die Vorbereitungen nehmen bereits Fahrt auf. Turniersponsor Shutterstock, Namensgeber der Jahre 2014 bis 2016, zieht sich wie geplant zurück. Aus dem Shutterstock Agency Cup wird somit zum Jubiläum wieder der Football Agency Cup. Nun sucht der Verband nach neuen Sponsoren für das Event.      

Falk Röbbelen, Vorstand des WFV und Geschäftsführer der Geschäftsstelle Sellmedia: "Wir freuen uns, dass Jubiläum zu einem echten Heimspiel zu machen. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Teilnehmer und Fans aus allen großen Agenturen das Turnier mit mehr als 3000 Werbe- und Mediaexperten einmal mehr zum Highlight der Werbebranche in 2017 machen werden."  

Seit 1988 spielen Deutschlands führende Kommunikationsagenturen jährlich um den Agency Cup. Was als entspannter Wochenend-Kick begann, entwickelte sich mit den Jahren zum größten Treff der Kommunikationsbranche. 2016 spielten 60 Mannschaften aus ganz Deutschland beim "größten Agency Cup aller Zeiten" in den Niederlanden. 

Zur Einstimmung die Highlights 2016:


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.