30 Jahre:
Football Agency Cup feiert Jubiläum in Hamburg
Der Werbefußballverband kehrt 2017 mit dem Football Agency Cup zu seinen Wurzeln zurück. Vom 21. bis 23. Juli trifft sich die Branche in Hamburg.
Der Werbefußballverband (WFV) kehrt 2017 mit dem Football Agency Cup zu seinen Wurzeln zurück. Vor 30 Jahren wurde das Branchenturnier in Hamburg gegründet, im nächsten Jahr kehrt es zurück in die Hafenstadt. Vom 21. bis 23. Juli 2017 werden dort wieder über 3000 Teilnehmer aus großen Werbe- und Mediaagenturen erwartet, die um die Trophäen für die beste Fußballmannschaft, den Torschützenkönig, den Teamchef des Jahres, die besten Cheerleader und den besten Agentur-Gesamtauftritt kämpfen.
Die Vorbereitungen nehmen bereits Fahrt auf. Turniersponsor Shutterstock, Namensgeber der Jahre 2014 bis 2016, zieht sich wie geplant zurück. Aus dem Shutterstock Agency Cup wird somit zum Jubiläum wieder der Football Agency Cup. Nun sucht der Verband nach neuen Sponsoren für das Event.
Falk Röbbelen, Vorstand des WFV und Geschäftsführer der Geschäftsstelle Sellmedia: "Wir freuen uns, dass Jubiläum zu einem echten Heimspiel zu machen. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Teilnehmer und Fans aus allen großen Agenturen das Turnier mit mehr als 3000 Werbe- und Mediaexperten einmal mehr zum Highlight der Werbebranche in 2017 machen werden."
Seit 1988 spielen Deutschlands führende Kommunikationsagenturen jährlich um den Agency Cup. Was als entspannter Wochenend-Kick begann, entwickelte sich mit den Jahren zum größten Treff der Kommunikationsbranche. 2016 spielten 60 Mannschaften aus ganz Deutschland beim "größten Agency Cup aller Zeiten" in den Niederlanden.
Zur Einstimmung die Highlights 2016: