
Ford Kuga:
Ford-Kuga-Kampagne von GTB Germany
Seit kurzem firmiert die "Customized Agency" für Ford unter dem Namen GTB. An diesem Wochenende startet die Einführungskampagne der WPP-Tochter für den neuen SUV Ford Kuga. Film ab!

Foto: GTB
Seit kurzem firmiert die "Customized Agency" für den Autobauer Ford unter dem Namen GTB. An diesem Wochenende (14.1.) startet die Einführungskampagne der WPP-Tochter für den neuen SUV Ford Kuga in Deutschland.
Unter dem Kampagnenmotto "Keine Ausreden mehr" sind ein TV-Spot sowie fünf Social-Media-Snippets zu sehen. Die Werbeoffensive für den Kuga soll bis in den März hinein laufen. Zum Modell-Launch gibt es eine Microsite unter der Adresse ford-kuga-entdecken.de und eine breit angelegte Online-Kampagne mit zahlreichen Sonderwerbeformen und Festplatzierungen. Doppelseiten und 1/1-Anzeigen in nationalen Print-Titeln, Print-Sonderwerbeformen und Digital-Out-of-Home-Maßnahmen runden den Auftritt ab.
Produziert wurde der TV-Spot von Erste Liebe Film und Cadmo Quintero.
Unter dem Label GTB (Global Team Blue) hat WPP seine früheren Ford-Agenturen Blue Hive, Team Detroit und Retail First zusammengefasst.

Anzeigenmotiv aus der Printkampagne (GTB/Fotograf: Michael Schnabel)