
Fork entwickelt Digital-Auftritt für Luxus-Ableger von TUI
Die TUI-Premium-Marke Michael Poliza Experiences bietet Luxusreisen abseits der touristischen Pfade an. Vermarktung und Buchung sollen ausschließlich digital erfolgen.
Auf Safari in Kenia, mit dem Privatflugzeug namibische Landschaften entdecken oder die Weite der Antarktis erleben - Michael Poliza Experiences bietet wohlhabenden Kunden Individualreisen abseits touristischer Pfade an. "Reise-Erlebnisse außerhalb des Katalogs, Geschichten, die niemals langweilen und auch Jahre später noch gerne gehört werden", so verspricht es die neue Premium-Marke, eine Kooperation der TUI und des Hamburger Wildlife-Fotografen Michael Poliza, auf ihrer Website.
Die Plattform der Erlebnismarke wurde von Fork entwickelt, die Kreativagentur aus dem Hause FischerAppelt entwarf Konzept und Design der Website sowie die Texte und Illustrationen. Sowohl die Markteinführung als auch die Buchungen der Reisen sollen ausschließlich auf digitalem Wege erfolgen - eine Neuheit auf dem Reisemarkt, so die Agentur.
Die Reise-Plattform soll den Reisenden vor, während und nach der Reise unterstützen. Interessierte können ihren persönlichen Reiseverlauf (Itinerary) anfordern. Trotz vorgegebener Itinerarys soll während der Reise viel Freiraum für Spontaneität bleiben, die individuellen Wünsche der Gäste stehen stets im Zentrum, so der Veranstalter. Die Reisenden haben außerdem Gelegenheit, ein elektronisches Reisetagebuch mit persönlichen Texten und Bildern anzulegen. Durch die Verknüpfung mit Social Media-Plattformen werde ein "Multiplikations-Effekt" erreicht, so Agenturleiter Manuel Funk.
Man glaube fest daran, "mit Michael Poliza Experiences neue Kundengruppen in der Spitze des oberen Individualreisemarktes zu erschließen". Bei der Konzeptentwicklung und der Reisezusammenstelungen bediente sich Poliza seiner eigenen Erfahrungen - als WWF-Botschafter und Fotograf hat er bereits viele Kontinente bereist. Seine Eindrücke hat er in zahlreichen Bildbänden festgehalten.