WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Forschungsinstitut für Communities gegründet

Drei Professoren stellen im Institute for Community Design, Dynamics & Development Fragen zum Community-Marketing.

Text: Frauke Schobelt

19. Oktober 2009

Die drei Professoren Guido Ellert, Castulus Kolo und Hansjörg Zimmermann haben in München das Forschungsinstitut i-cod ltd. gegründet. Das Institute for Community Design, Dynamics & Development spezialisiert sich auf Community-Marketing. Zum Auftakt wird es eine erste Grundlagenstudie mit dem Titel „Meinungsführer in Online-Social-Networks“ geben, die Ergebnisse sollen demnächst veröffentlicht werden.

„Seit Monaten wurden wir von Kunden und Unternehmen zu Konzepten, Geschäftsmodellen und Kapitalisierungsmöglichkeiten von Communities befragt“, erklärt Hansjörg Zimmermann. „Wir möchten den Verlagen, Medienunternehmen und Markenartiklern Orientierung geben wann, wo und wie sich das Engagement in Communities wirklich lohnt“ ergänzen Castulus Kolo und Guido Ellert.

So berät i-cod Unternehmen, die den Schritt ins Web 2.0 wagen möchten. Dazu erarbeiten die Experten Strategien und Geschäftsmodelle und steuern das Markenmanagement in Social Media Netzwerken. Außerdem möchten sie sich der Aufgabe stellen, das Konsumentenverhalten in der digitalen Welt besser zu verstehen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


19.05.2022 | netgo group GmbH | Berlin, Mannheim, Borken oder auch fully remote

Online Marketing Manager (m/w/d)

netgo group GmbH Logo
19.05.2022 | Ravensburger AG | Ravensburg

International Content Producer (m/w/d)

Ravensburger AG Logo
17.05.2022 | Lighthouse GmbH | Lindau (Bodensee)

Art Director Digital (m/w/d)

Lighthouse GmbH Logo
17.05.2022 | Schüco International KG | Bielefeld

Senior Marketing Manager (m/w/d) Brand Strategy & Communication

Schüco International KG Logo
16.05.2022 | WR-Service GmbH & Co. KG | Pliezhausen

Marketing und Social Media Manager (m/w/d)

WR-Service GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.